Tennis

Wir sind eine im Jahr 1989 gegründete Abteilung im Sportverein und haben momentan 62 Mitglieder. Die 2 Sandplätze auf dem Vereinsgelände wurden bereits im Jahr 1990 erbaut und stehen unseren Mitgliedern seit 1991 zur Ausübung Ihrer Leidenschaft zur Verfügung.

Ergänzt wurde das Ganze im Jahr 1994 durch den Einbau einer automatischen, unterirdischen Beregnungsanlage die auch in den trockenen Sommermonaten für optimale Platzbedingungen sorgt.

Wir bieten allen Altersklassen, Könnern oder Anfängern die Möglichkeit auf unseren 2 Sandplätzen von April bis Oktober zu spielen. Darüber hinaus sind die Plätze  auch für Gäste bespielbar. In den Sommermonaten steht zur Verbesserung der technischen Fähigkeiten auch ein Tennistrainer, bzw. eine Tennistrainerin zur Verfügung.

Bernhard Meißner
Abteilungsleiter