Gymnastik

Fitness für jedermann.

In unserer Runde darf sich jeder einreihen der gerne Gymnastik macht und fit bleiben möchte. Bis jetzt besteht unsere Gruppe ausschließlich aus weiblichen Teilnehmern.

Wir würden uns aber auch über männlichen Zuspruch in unserer Runde freuen. Bei uns gibt es keinerlei Altersbeschränkungen. Wir freuen uns immer wieder gerne über den ein oder anderen neuen Teilnehmer, egal ob jung oder schon etwas älter. Bei uns findet jeder die passende Übung.

Ich versuche euch ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die Palette reicht von normaler Gymnastik mit musikalischer Begleitung zu Übungen für Bauch/Beine/Po bis hin zu Aerobic, Stepp-Aerobic, Pilates, Callanetics sowie verschiedene Yoga-Übungen.

Ergänzt wird das Ganze mit verschiedenen Strechübungen, Thera-Band Übungen für die Muskeln und Gelenke. Darüber hinaus kommt auch das Herz-Kreislauf-Training nicht zu kurz. Hier machen wir gelegentlich bei größeren Gruppen auch Zirkeltraining-Übungen.

Je nach Wunsch spielen wir aber auch gerne "Ball über die Schnur" oder "Hallenhockey", "Frisbee-Werfen", "Seilhüpfen".

Jeder macht bei den Übungen so weit mit wie er kann, denn schließlich kennt jeder am besten seine Grenzen oder weiß wie weit er für sich gehen kann.

Die Gymnastik findet wöchentlich in der Dr. Maria-Probst-Halle in Wasserlosen statt. Dank der sehr gut ausgestatteten Halle finden wir hier alles vor was wir für unserer Übungen benötigen.

Im Juli beginnt die "Freiluftsaison". Wenn es das Wetter zulässt gehen wir zum Schwimmen, Fahrradfahren oder auch zum Walking. Dies wird von Woche zu Woche festgelegt. Im August findet urlaubsbedingt eine Pause statt. Hier finden keine Trainingstage statt.

Vielleicht sieht man sich ja bald mal bei einem unserer Trainingstage

Eure Sieglinde

immer Dienstag...

Auch in den Ferien
von 20:30 Uhr - 21:30 Uhr
Dr. Maria-Probst-Halle
Wasserlosen