Unserer Termine





DJK-Jugendzeltlager 2019

Sport, Natur und Umweld bewusst erleben! In der ersten Pfingstwoche.
Dienstag, 11. Juni 2019 bis Fr. 14. Juni 2019

Ausschreibung zum Download.

Anmeldung zum Download.

Wir möchten mit euch eine Woche voller sportlicher Aktivität erleben und auch die Schönheit der dortigen Umwelt erleben. Für jeden wird es neue Erfahrungen geben, die sowohl spannend als auch fördernd für die eigene Persönlichkeit sein kann. Wir bereiten jede Menge spannende Sachen für euch vor. Das gemeinsame Erlebnis steht dabei im Vordergrund.

Eure Jugendabteilung der DJK-Greßthal

 

Jugend Ski-Freizeit 2019 - Bericht

Gleich am Anfang des Jahres ging es wieder los. Aktiver Winterurlaub der DJK-Sportjugend in Kooperation mit der bayerischen Sportjugend.


Auch in diesem Jahr wieder in Rauris.

Danke an Jupp, Andre, Lukas, Rita, Martina und Michael.

 

 

 

 

Den ausführlichen Bericht der Jugendlichen und Betreuer könnt ihr hier einsehen.

Übungsleiter - Kinder und Jugendliche

Hast du Lust für die DJK Greßthal im Kinder und Jugendbereich als Übungsleiter in einer unserer Mannschaften im Fußball-oder Korbballbereicht tätig zu werden?

Trainierst du vielleicht bei uns im Verein schon eine Mannschaft und möchtest dein Fachwissen an dieser Stelle erweitern und dich auf den neuesten Stand bringen?

Mehr…

Neben dem sportfachlichen Wissen ist man als Trainer oder Übungsleiter sehr oft mit einem erzieherischen Auftrag konfrontiert. Wie setzt man Grenzen, ohne zu verletzen? Kenne und achte ich meine persönlichen Grenzen? Welche rechtlichen Grenzen gibt es im Trainingsbetrieb und welche dürfen nicht überschritten werden?

Die Ausbildung zum ÜL-C Breitensport (Kinder und Jugendliche) umfasst insgesamt 143 Unterrichtseinheiten. Es werden  weitreichende Kenntnisse für eine sportartübergreifende, breitensportliche Jugendarbeit im Verein vermittelt.

Die Ausbildung beschränkt sich nicht alleine auf die Gesundheitsprophylaxe. Wichtig ist auch die Vermittlung von sozialen Kompetenzen wie z.B. Fairness und Teamfähigkeit. Unter allen berechtigten Lernzielen sollten aber die  Vermittlung von Freude an der Bewegung und der Spaß in der Gruppe die wichtigsten Voraussetzungen für ein lebenslanges Sporttreiben sein.  

Die Kosten für die Ausbildungsmaßnahme in der Jugendarbeit wird von der DJK Greßthal in voller Höhe übernommen.

Wir haben DEIN Interesse geweckt? Melde DICH einfach bei uns.
Ansprechpartner: Steffen Kaufmann (Tel. 09726 907761)

Weniger…

Herzlichen Glückwunsch

2020 wird UNSER Jahr.

„Sein Bestes geben“ – das ist unser Motto!
Das Jubiläumsjahr 2020 wollen wir gebührend feiern.

Hier das Programm.

Carl Mosters ruft im Jahr 1920 in Würzburg die Gründung der "DJK" aus.